Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Converter Auswahl PS2 zu PC/PS3

    ghollow - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Also den oberen Speedlink habe ich mir bei Amazon bestellt und bei mir laeuft der auch am PC... habe aber gehoert, dass er bei anderen nicht am PC laeuft (liegt wahrscheinlich an der Revision). Allerdings bin ich mit dem Teil nicht sehr zufrieden... bei meinem Hori Tekken 4 Stick spinnt das Teil ohne Ende. Im Moment zocke ich mit einem USB-2xPS2 Converter von Ebay... da steht Tesun drauf und war super billig funktioniert aber super sowohl an PC als auch an PS3.

  • Logic3 PS2 zu PS3 - Converter

    ghollow - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Finde ich mal sehr interessant... ich habe naemlich einen ganz anderen Converter, aber ein ganz aehnliches Problem... Bei mir handelt es sich ebenfalls um die Linksrichtung auf dem DPad... nur sind es bei mir etwa 7 Sekunden. Ich war eigentlich fest davon ueberzeugt, dass ich bei meinem Stick einfach nen Kontakt nicht ordentlich angeloetet haette, wobei ich mich dann schon gewundert hatte, dass der Kontaktabbruch immer nach ziemlich genau 7 Sekunden statt findet.

  • Bekommt ihr einen Kater nach dem Saufen?

    ghollow - - Offtopic

    Beitrag

    Habe mich letztens zum ersten mal nur mit Bier betrunken (trinke seit rund 5-6 Jahren Alkohol)... Das war mein aller erster Kater mit Kopfschmerzen... sonst ist mir meist nur kotzenuebel... Bier ist fuer mich ab jetzt tot... nur noch klares!

  • Uii... also der Stick sieht ja ganz ordentlich aus, aber mal ganz im Ernst: du brauchst wohl kaum darauf zu warten, dass hier jemand fuer den Stick 400 Euro bietet, also kannste den gleich bei Ebay reinstellen... das ist zumindest meine Einschaetzung. 400 Euro fuer (so) einen Stick sind echt viel zu viel, wobei du vielleicht noch Glueck hast und bei Ebay irgend einen Xbox360 User findest, der verzweifelt auf der Suche nach nem Stick ist (fuer 360 ist das Stick Angebot auf dem Markt seeehr klein)…

  • Ansonsten kannste hier saugen... gimp.org/downloads/ ... und dort lesen: docs.gimp.org/de/

  • Zitat von chillcut: „interessant, spielst du charge-chars oder warum ziehst du den analog stick dem ps dpad vor? hab sf noch net auf nem ps dpad gespielt, dachte allerdings das es, wenn man die wahl hat, ausser frage steht es nicht auf #1 zu ranken...“ Also mein Main Char ist Ken. Angefangen habe ich mit dem Game auf 360 und fand den Analog Stick auch sehr fragwuerdig und habe eigentlich nur darauf gewartet, dass meine PS3 Version zuhause ankommen wuerde, damit ich endlich mit dem PS DPad zocken…

  • SFIV - Bugs und Glitches

    ghollow - - Street Fighter IV (Archiv)

    Beitrag

    Jau... Abel hat nen infinite und El-Fuerte anscheinend auch: Abel: youtube.com/watch?v=-U-PMvvFq38 El-Fuerte: youtube.com/watch?v=PFS3fIZGWhU&feature=related Und abgesehen davon gibts wohl noch einen Dash Glitch: youtube.com/watch?v=BZYwlLh85FU&feature=related Wenn der Gegner aufsteht, kann man durch ihn hindurch dashen... geht nur mit speziellen Chars gegen andere Chars... ne Liste oder so habe ich jetzt aber nicht EDIT: O_O ich hab gerade nochmal auf youtube etwas rumgesurft und einen Glitch g…

  • Also ich finde die Idee einer Beginner Lounge oder zumindest ein Turnier oder so recht cool... wuerde mich ebenfalls eher als Anfaenger bezeichnen... habe jetzt nicht so die Referenzen, aber ich fand das 15:1 gegen Akumatics schon aussagekraeftig (die eine Runde hatte ich gewonnen, als Akumatics scheinbar aus Langeweile die Chars gewechselt hatte). Und BP maessig kriege ich auch nicht die 1000er Grenze durchbrochen. ...ist eigentlich ganz interessant. Letztens die ganze Zeit mit nem Kumpel (etwa…

  • also da ich das Game auf beiden Konsolen zocke, wuerde ich die Eingabemethoden so ranken: 1. 360 Analog Stick 2. PS D-Pad 3. PS Analog/360 D-Pad Wobei der 1. Platz das beste Eingabegeraet ist... mit PS Analog und 360 DPad habe ich mich jetzt nicht intesiv genug beschaeftigt um zwischen den beiden eine Entscheidung faellen zu koennen, welches das schlechtere ist

  • Im grossen ganzen kann ich echt nachvollziehen was du meinst... muessen mal miteinander spielen^^ Uebrigens finde ich auch, das mir Ranked-Matches kaum Bock machen. Ich bin selber kein sonderlich guter Spieler, aber wenn man jede Runde gegen jemand anderen kaempft, dann hat man kaum Lerneeffekt... wenn meine (absolut beschissene) Strategie in einer Runde nicht greift, dann probier ich sie halt gegen den naechsten Spieler und verbleib so bei meinen schlechten Angewohnheiten... da habe ich letzten…

  • Random Clips/Bilder/etc

    ghollow - - Offtopic

    Beitrag

    Ist zwar nicht ganz so nah an den Phonemen wie das indische Video, aber ich finds trotzdem witzig: youtube.com/watch?v=fCr2y__dyqg

  • Problem mit PCB

    ghollow - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Dabei sollte man doch denken, dass unabhaengig von den Padfunktionen der Stecker vorne _immer_ das gleiche machen soll... Also das Speedlink Pad hab ich jetzt nicht so immens getestet, wobei ich halt den bereits beschriebenen Eindruck von der Makrofunktion hatte... der Link von Speedlink bezeichnet zwar ein Pad das genau so aussieht, allerdings ne andere Produktnummer als der von Amazon hat... kann sein, dass man die wirklich programmieren kann, aber ich hab davon nichts mitbekommen...

  • Problem mit PCB

    ghollow - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Zum Button Patent ;): Ich dachte wir sprechen hier ganz generell von Buttons... im Pad wird das ganz bestimmt nicht der Fall sein, dass dort eine Verbindung getrennt wird... Zitat: „Das bedeutet, dass Leitung rot Makro ist was wiederum Sinn ergibt, denn schliesslich will man ja auch Richtungen im Makro aufnehmen!“ Nicht falsch verstehen! Macro meint hier nicht, dass man die Moeglichkeit hat Eingaben aufzuzeichnen, sondern wahrscheinlich wurde Makro mit Mikro oder so vertauscht und die Funktion b…

  • [Help] Stick - Wo kaufen?

    ghollow - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Frag mal Kingcar: V: Sf4 Custom Stick Ich denke, dass es durchaus Leute gibt, die sowas auftragsmaessig machen wuerden, wobei ich leider keinen kenne... Ich wuerde mich euch auch gerne anbieten, aber leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung, dass ich mich empfehlen kann

  • [Help] Stick - Wo kaufen?

    ghollow - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Naja... der Kostenaufwand haengt halt immer davon ab, was du schon zuhause rumliegen hast... Wenn du gar kein Werkzeug hast und dir es auch nicht leihen kannst, dann wirds teuer: - Loetkolben - Saegen - Bohrer - Bohrkoepfe - Pad-Platinen - Holz - etc Wenn du aber alles hast, dann bezahlste vielleicht Fuer ne Platine 10 Euro + Stick&Buttons 40Euro = 50 Euro Fuer Spesen dann vielleicht auch nochmal paar Euro und bist trotzdem weit unter 100 Euro... es kommt halt drauf an, was du zuhause rumliegen …

  • Wieso holst du dir nicht die hier?: arcadeshop.de/Sanwa-Buttons-Sanwa-OBSF-30-gelb_582.html Da hast du a) keine Probleme die restlichen Buttons zu verscherbeln und b) sind die sogar guenstiger. Oder hat es dir der schwarze Rand so angetan?

  • SPS3 Arcade Stick Wireless

    ghollow - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Ich wuerde an deiner Stelle das Mini-USB Interface des Controllers von ausserhalb zugaenglich machen (also in den Rahmen einbauen oder so)... dann kannst du zum Laden den Stick ganz easy einstoepseln.

  • Problem mit PCB

    ghollow - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Erstmal danke, dass du dir die Muehe machst mir weiter zuhelfen Zitat: „Wie soll das physikalisch gehen?“ In CAD sehe das bestimmt besser aus, aber ich hoffe das Bild spricht fuer sich: buttonraf.png (nicht gerade patentwuerdig... ;)) Zitat: „Okay, kann ich nachvollziehen aber beim nächsten mal: Erstens die Funktionsweise verstehen, dann die PCBs trennen “ Einverstanden @^-^@ Ich zitiere mich selber: Zitat: „Das Multimeter sagt, dass auf dem PCB1 keine der 3 Kontakte irgendwie standardmaessig ve…

  • Problem mit PCB

    ghollow - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Zitat von angelh: „Wie waren eigentlich PCB1 und PCB2 miteinder verbunden?“ Die PCBs wurden ueber mehrere Loetstellen und Flachbandkabel verbunden Zitat von angelh: „Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass durch Drücken eines Pad-Button eine Leiterbahnverbindung unterbrochen wird. Wie soll sich diese wieder verbinden nach dem man den Button wieder los läßt?“ Grundsaetzlich geht das wahrscheinlich schon... aber im Falle Speedlink Pad kann ich mir das nicht vorstellen Zitat von angelh: „…

  • [Help] Stick - Wo kaufen?

    ghollow - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Das anscheinend einzige, was man momentan gut machen kann, ist sich entweder einen Stick zu bauen, einen Billig-Stick zu modden oder einen gemoddeten Billigstick zu holen (wobei es da auch nur wenig Angebote gibt). Wenn ihr einen schweren Stick haben wollt, koennt ihr doch einfach paar Gewichte einbauen... wo ist das Problem?